WoT - weil es sonst nirgens reinpasst

News, Lob&Kritik (wehe einer meckert!), und was sonst nirgends rein passt

Moderator: Rodosha

Post Reply
Riipa
Becherglas-Matscher

WoT - weil es sonst nirgens reinpasst

Post by Riipa » Wed 05 Nov, 2014 10:57

Da Micha und Olli nicht beim Fressenhefter sind, hier noch mal mein Post aus der WoT-Gruppe:

-------------------------------------------------------------------------

Ein kleiner Recap von gestern Abend:

Zum ersten Mal seit langer Zeit hatten wir wieder 6 Spieler online und haben deshalb entschieden Skirmishes rein zu schnuppern. Spielmodus ist 7 gg. 7 und das maximale Tier ist 6. Beides imho eine super Sache, 7 Mann bekommt man zusammen und Tier6 ist gut zu erreichen.

Wir haben die Spiele also alle in Unterzahl bestritten, aber dennoch 55% gewinnen können.

Gespielt haben Ronny, Andreas, Cristian, Daniel, der nun auch offiziell ein [NUUB] ist (YEAH!), der ochgott und ich. Unser etwas aus der Not geborenes Standard-Setup kristallisierte sich schnell mit 2 KV-2, 2 ARL-44 (1x10,5 1x90mm), Hellcat und Fury heraus.

Das Setup der Gegner bestand zumeist auf vier Heavies (KV-85, T-150, ARL-44, KV-2, M6), zwei Meds (Cromwell, T-34-85) und einem Light (T37, T64, 59-16). Ab und an fand sich mal eine eingestreute Hellcat, aber im derzeitigen Meta spricht eigentlich alles für den T37.

Die meisten Gegner haben nicht allzu lange gecamped und schließlich angegriffen, was uns entgegen kam, weil wir wegen der numerischen Unterlegenheit eher defensiv gespielt haben.

Finanziell lohnt sich das Ganze so richtig, denn man bekommt als Sieger einen großen Teil der Credits des Verlierers zusätzlich. Ich habe straight Premium rounds geschossen und dennoch teilweise 30-40k Profit gemacht. Genau so sieht es bei der Erfahrung aus, hier kann man als erfolgreiches Team sehr, sehr schnell Erfahrung grinden.

Mein Fazit: Bitte mehr davon! Absprache und funktionierende Taktiken statt hoffnungslos dummen Pubbies, so macht WoT erst richtig Spaß! Ich würde gern semi-regelmäßig Skirmishes mit Euch fahren.

----------------------------------------------------------------------------

Kurz, es war ein Spaß und Micha, ich würde mich freuen, wenn Du Bock hättest ab und an mit Skirmishes zu fahren. :)

Rodosha
Administrator

Post by Rodosha » Wed 05 Nov, 2014 14:18

heute Abend habsch zeit!
don't mourn the death, celebrate the life
------------------------------------------------------
HITLER TERROR FICKEN!
Keywords: NSA; Terror; USA; Bombe; U.S.A.; Terroranschlag; Anschlag; Flugzeug; Entführung; Ovaloffice; Whitehouse; Pentagon; Airforce One; Rakete; Muslime; Islam; Koran... t.b.c.

Riipa
Becherglas-Matscher

Post by Riipa » Wed 19 Nov, 2014 15:28

http://ftr.wot-news.com/2014/11/19/dece ... more-19320

Weil Du nach Rabatten fragtest Micha. :) Weihnachten wird spannend.

Riipa
Becherglas-Matscher

Post by Riipa » Wed 19 Nov, 2014 15:30

@Olli:

24.12.-1.1.: x5 XP for first victory
1.1.-5.1.: double XP for all victorious battles (must be in top 10 in XP)
5.1.-10.1.: triple crew XP (must be in top 10 in XP)

10.1.-13.1.: “2015 is a Winner”

- triple XP for every victory (must be in top 10 in XP)
- bonus to free XP conversion (1 gold = 35 XP)
- play in tier 4+ regular vehicle (must be in top 10 in XP), get 30 percent more credits
- play in tier 4+ regular vehicle (must be in top 3 in XP), get 40 percent more credits

Damit sollten sich die 350k doch grinden lassen!

Rodosha
Administrator

Post by Rodosha » Wed 19 Nov, 2014 18:04

sehr schön!
danke fürs suchen und finden und mitteilen!

mal was anderes: wenn cih ein replay angucken will:
alles aus knipsen, im Verzeichnis Wot\replays\ auf ein beliebiges replay doppelklicken...
dann startet wot bei mir.
ich drücke "spielen"
breche den Vorspann ab
"verbinden"
... dann kann ich spiele starten.... sollte sicher nicht so sein, oder?
HITLER TERROR FICKEN!
Keywords: NSA; Terror; USA; Bombe; U.S.A.; Terroranschlag; Anschlag; Flugzeug; Entführung; Ovaloffice; Whitehouse; Pentagon; Airforce One; Rakete; Muslime; Islam; Koran... t.b.c.

Riipa
Becherglas-Matscher

Post by Riipa » Tue 09 Dec, 2014 13:29

Micha, mail an webmaster@alchemika.de ist komischerweise gebounced, deswegen hier:

Hi Micha,

da Du ja mit der Kombination T-34-3 und IS-3 ein paar Probleme hast, hier mal der weak spot guide zur russischen Suppenschüssel.

http://wotguru.com/weak-spots-guide-is-3/#

Ich vermute, Du hast mit eklatanten Dach-Weakspot Probleme, weil der Chinese selbst nicht so hoch ist und der Spot aus gleicher Höhe wirklich schwer zu treffen ist. Meine IS-6 hat ja die gleiche Kanone, aber ist gefühlt zumindest einen Tick höher, als der T-34-3. Damit schieße ich IS-3s ziemlich gut durchs Dach (wenn die russische Kanone mal nicht den Mond trifft, der arme Mond!).

Wir können uns gern mal mit meiner IS-3 und Deinem T-34-3 in einen Trainingsraum begeben, das Ding bekommen wir schon geknackt.

Grüßle,

matti.

Rodosha
Administrator

Post by Rodosha » Tue 09 Dec, 2014 18:21

Ahoj,

klingt ziemlich gut (Trainingsdings!)

und die webmaster@alchemika.de gibts nicht, daher ist die nicht angekommen ;o)
HITLER TERROR FICKEN!

Riipa
Becherglas-Matscher

Post by Riipa » Mon 23 Mar, 2015 13:56

@Thomas: Wir haben uns im Skype verpasst, ich war das Wochenende in Nordhausen. :)

Der T14 ist als amerikanischer Crewtrainer okay. Ordentliche Panzerung, die Kanone ist nicht im engeren Sinn und gut und verlangt nach freigiebigem Einsatz von Premiumammo. Trotzdem kann man eigentlich immer Gewinn machen, wenn man ordentlich zielt und seine Premiumammo auch wirklich Schaden macht.

Ansonsten könnten für Dich als Ami-Fahrer noch der RAM II und Fury interessant sein.

- RAM II
Gutes HP-Polster, recht flink zu Fuß, Kanone mit wenig Alpha und Durchschlag, aber hohem Schaden pro Minute. Alles in allem nicht mein Lieblingstank, aber viele mögen ihn und er ist ein solider Crewtrainer

- Fury
Der Panzer aus dem Film, wird mit einem Brad Pitt geliefert, ist im Grunde ein normaler M4A3E8 als Premium. Einen Tick langsamer ist er und er möchte auch ab und an mal mit Premiumammo gefüttert werden, aber was solls

Meine Favoriten unter den 5ern:

- T25 (DE Medium)
Schnell, gute Kanone, etwas träge beim Wenden und in der Turmdrehung. Dafür ein dickes HP-Polster.
- Churchill 3 (RU Heavy)
Viel HP, sehr schnelle Kanone, laaaaaangsam, starke Panzerung mit vielen Schwachstellen, extrem hoher XP-Modifikator, Matchmaking auf T5/6 limitiert
- KV-220 (RU Heavy)
nicht regulär im Shop, selten mal in Aktionen verfügbar, aber durch seine dicke Panzerung sehr lustig, unterdurchschnittliche Kanone, Matchmaking auf T5/6 limitiert
- leFH105 (FR Artillerie)
nicht regulär im Shop, selten mal in Aktionen verfügbar, hohe Schussfrequenz, hoher Schaden pro Minute

Außer Konkurrenz (nicht Tier5, nicht im engeren Sinn "gut", eher "speziell"):

- FCM 36 PaK 40 (FR Tank Destroyer)
Informatiker-Tank. 0 oder 1. Entweder man schafft es, ihn trotz der furchtbaren, schrecklichen, unfassbaren Geschwindigkeit in die Schlacht zu werfen oder eben nicht. Schafft man es, dann kommen die für das Level unfassbare Sichtweite, eine Kanone, die fast alles auf dem Level Two-shotten kann und sorgen dafür, dass Du nur noch hysterisch lachst. Größtes Problem: Manchmal geht die Ammo aus, wenn man wieder mal 8-10 Gegner allein erschießen musste... und rammen ist keine Option. Wirklich, die Kontinentaldrift ist schneller.
Oooooder... Du schaffst es nicht rechtzeitig mit 10 km/h zur Schlacht zu kriechen, Deine Teammates sind schon alle tot und Du wirst von 3 Panzer Ic verfetzt, ohne einmal geschossen zu haben.

- SU-100Y (RU Tank Destroyer)
Die Scheune. Hat die Tarnwerte einer solchen, bewegt sich aber gar nicht soooo langsam. Tritt wie ein Muli, aber hat auch entsprechende Ladezeiten. Dennoch: Das Ding kann 5er One-Shotten, was könnte man daran nicht lieben?

- T-34-85M (RU Medium)
Der T-34-85 ist einer der rundesten Panzer im Spiel. Gute Beweglichkeit, gute Endgeschwindigkeit, ein bisschen Panzerung, eine ordentliche Kanone. In jedem Punkt gibt es Panzer, die ihm etwas voraus haben, aber beim T-34-85 stimmt das Paket.
Sein Premium-Bruder, der T-34-85M hat nun leider nur die zweitbeste Kanone und den zweitbesten Motor. Langsamer, weniger Punch... was übrig bleibt ist im Grunde genommen ein chinesischer Type 58. Damit steht das "M" dann wohl für "meeehhhh". Nicht schlecht, aber auch nicht "Hurra!". Aber eben ein zuverlässiger sowjetischer Medium-Crewtrainer, der keine Matilda ist.

Hände weg:

- Dicker Max
hat mit die beste nutzbare Gun-Depression im Spiel, die Kanone hat ordentlich Alpha. Alles andere ist furchtbar. Langsam, kleiner Richtbereich, keine Panzerung. Ein One-Trick-Pony, kein guter Tank.

- Matilda Black Prince
Langsam, für Tier 5 nur noch ausreichende Panzerung, gutes HP-Polster, schlechtere Kanone, als die T4-Matilda, nicht genug Munition. An diesem Panzer stimmt nichts. Der einzige Premium, den ich je wieder für ein paar Credits verkauft habe.

- Matilda IV
Bis vor kurzem der einzige russische Medium-Crewtrainer. Ähnlich, wie der Matilda BP einfach nicht gut. Zum Glück gibt es den T-34-85M

- Panzer IV Schmalturm
Die 7,5 L70 ist für das Level eine gute Kanone, die Plattform ist einfach nicht wirklich gut. Man nennt ihn liebevoll "Panzer IV schlecht" statt "Schmalturm". Schlecht ist er nicht wirklich, aber leider auch nicht gut. Wird imho überschattet von den Kollegen T-25 und Panther 8.8. Die Seitenschürzen sind extrem stylish, aber zählen leider nicht als Panzerung und lösen keine AP/HEAT aus. Ähnlich wie der T-34-85M ist er nicht wirklich _schlimm_, aber im Gegensatz zum M gibt es im deutschen Tree bessere Alternativen.
Last edited by Riipa on Mon 23 Mar, 2015 14:44, edited 2 times in total.

Riipa
Becherglas-Matscher

Post by Riipa » Mon 23 Mar, 2015 14:39

- Platzhalter-Post für einen kurzen Guide zu den T7- und T8-Premiums:

T7:
- SU-122-44 (RU Tank Destroyer)
Der derzeit beste Tier-7-Premiumpanzer. Basiert auf dem T-44 und ist kein TD im klassischen Sinn, denn hinten sitzen und mit der ungenauen Kanone mit viel zu wenig Durchschlag in die ungefähre Richtung der Gegner zu schießen ist keine Option. Zu fahren wie ein Medium ohne Turm und dafür mit unfassbar hohem Schaden pro Minute. Alles 8 Sekunden fliegt eine 390er-Maulschelle los.
Bonus-Gelächter gibt es, wenn jemand versucht Euch zu umkreisen. Nicht mit der SU-122-44, Tränen werden fließen!

- E-25*
Nicht mehr/selten zu kaufen. Klein, keine Panzerung, schnell, extrem gut getarnt und (wie immer) eine 7,5 L70. In der Hand eines guten Spielers lächerlich overpowered. Alle Anderen bringen sich mit der hohen Geschwindigkeit selbst in Gefahr und kommen darin um. Aber haben trotzdem Spaß.

- "Warcrime" Panther-M10*
Wenn man auf Kriegsverbrechen steht, ist man hier genau richtig. Ein Panther, der so aussehen soll, wie eine M10 Wolverine. Fies! Dafür gibt es aber wieder mal die gute, alte 7,5 L70 vom Recyclinghof und limitiertes MM. Nicht im engeren Sinn gut, aber auch nicht unbedingt furchtbar. Persönlich würde ich lieber den Panther 8.8 kaufen.

- AT-15A*
Gute Kanone, ordentlicher Schaden, sehr ordentliche Panzerung, Einstiegsluke ist der traditionelle Weakspot, ist aber bei der AT-15A kleiner, als bei AT-2 und Konsorten. Wie alle AT ist die AT-15A durch die Geschwindigkeit extrem gehandicapped. Das Spiel entwickelt sich hin zur Beweglichkeit.

T8:
Löwe (DE Heavy)
Panther 8.8 (DE Medium)
FCM 50t* (FR Heavy)
AMX CDC (FR Medium)
T34 (US Heavy)
T26E4 Super Pershing* (US Medium)
IS-6 (RU Heavy)
KV-5 (RU Heavy)
T-54 Prototyp (RU Medium)
STA-2 (JP Medium)
T-34-3 (CN Medium)
WZ 112 (CN Heavy)
Jagdtiger 8.8* (DE Tank Destroyer)

Alle Fahrzeuge mit "*" haben ein auf -2/+1 limitiertes Matchmaking.

Post Reply