PCGen

alles mögliche zum Thema Rollenspiel (damit ich nich alles im allen Foren verlinken muß ;o)
Post Reply
OhGott
Alchemisten Lehrling

PCGen

Post by OhGott » Mon 19 Feb, 2007 18:31

Es gibt auf Sourceforge ein Tool namens PCGen, womit man sich jede Menge Arbeit beim Zusammenbauen von Charakteren sparen (oder machen) kann.

Alle möglichen Standardrassen, -klassen, -feats, -equipment, -spells und -monster sind gleich dabei. Auch kann man sich (fast) automatisch auch seine Spellliste und Familiarwerte erzeugen lassen.

Guckts Euch mal an und schreibt mir Eure Meinung.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

rahv
Alchemisten Geselle

Post by rahv » Wed 09 May, 2007 16:38

da sich hier sonst noch keiner geäussert hat, wollte ich mal anmerken, dass das programm ziemlich cool ist.

ich bin mir nicht sicher, ob ich damit wirklich zeit spare, weil ich trotzdem for der liste mit den feats sitze wie ein kind vorm schokoladenregal und stundenlang alles wild hin- und herschiebe und ausprobiere, aber spass macht das char-generieren so schon.
die ausrüstung zusammenzustellen find ich etwas umständlich, aber naja.

weisst du zufaellig, ob ich eine kurzbeschreibung von npcs ausdrucken kann (so wie im monster manual)? bisher hab ich sowas noch nicht gefunden.

Edit: hat sich erledigt, habs gefunden ...
'Chapter Fifteen, Elementary Necromancy: Lesson One - Correct Use of Shovel ...'

Merowinger
Alchemisten Geselle

Post by Merowinger » Sat 09 Aug, 2008 13:42

So, ich habs mir auch endlich mal gezogen und sitzte grad davor. Wie krieg ich denn da das CR für die Monster/ NSC raus? Vielleicht bin ja auch nur blind :wink:

rahv
Alchemisten Geselle

Post by rahv » Sat 09 Aug, 2008 20:37

puh, kann ich dir jetzt garnicht so sagen. ich hab damit bisher nie so fancy sachen gemacht, dass das CR nicht offensichtlich war.

edit:
ich hab mir grad ma was zusammengeklickt, um zu gucken. wenn du auf "character sheet" gehst, kannst du auswaehlen, als was du das angezeigt bekommen moechtest. und bei statblock2,3,4,4a und SRD wird dir ein challenge rating angezeigt. bei den anderen scheinbar nicht.
'Chapter Fifteen, Elementary Necromancy: Lesson One - Correct Use of Shovel ...'

Merowinger
Alchemisten Geselle

Post by Merowinger » Sun 10 Aug, 2008 06:24

thx, na mal schauen

Post Reply