d&d 4th edition

alles mögliche zum Thema Rollenspiel (damit ich nich alles im allen Foren verlinken muß ;o)
Post Reply
rahv
Alchemisten Geselle

d&d 4th edition

Post by rahv » Mon 28 Jan, 2008 16:39

wer viel zeit hat, kann ja hier mal ein bisschen stoebern:
http://forums.gleemax.com/forumdisplay.php?f=693

ein paar sachen sind auch hier zusammengefasst:
http://dnd4.com/rumors
'Chapter Fifteen, Elementary Necromancy: Lesson One - Correct Use of Shovel ...'

OhGott
Alchemisten Lehrling

Post by OhGott » Thu 31 Jan, 2008 13:52

Naja, bald können wir es selbst nachlesen:

4th Edition Dungeon Masters Guide auf Amazon
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

rahv
Alchemisten Geselle

Post by rahv » Thu 07 Feb, 2008 10:43

'Chapter Fifteen, Elementary Necromancy: Lesson One - Correct Use of Shovel ...'

OhGott
Alchemisten Lehrling

Post by OhGott » Thu 07 Feb, 2008 14:28

Hab ich auch schon auf Amazon gesehen, aber irgendwie konnte ich mich nicht durchringen, sie zu kaufen.

rahv, du alter sofort-käufer, hast du die previews? :-)
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

rahv
Alchemisten Geselle

Post by rahv » Fri 08 Feb, 2008 10:34

kaufs nicht.
ich hab mal ins "classes & races" reingeguckt ("worlds & monsters" hab ich nicht gefunden) und es stehen ein paar nette sachen drin, aber 95 seiten (wovon auf vielen seiten entwicklungsentscheidungen fuer das spielsystem beschrieben werden bzw. ganz viele seiten einfach nur mit bildern) sind einfach keine 20$ wert ...
ich kanns ja anfang maerz mal mitbringen, wenn ihr wollt ...

Rodosha
Administrator

Post by Rodosha » Fri 08 Feb, 2008 11:22

mir wurscht. aber mach nur.
don't mourn the death, celebrate the life
------------------------------------------------------
HITLER TERROR FICKEN!
Keywords: NSA; Terror; USA; Bombe; U.S.A.; Terroranschlag; Anschlag; Flugzeug; Entführung; Ovaloffice; Whitehouse; Pentagon; Airforce One; Rakete; Muslime; Islam; Koran... t.b.c.

OhGott
Alchemisten Lehrling

Post by OhGott » Mon 11 Feb, 2008 10:22

Ja, bring mit.

rahv
Alchemisten Geselle

Post by rahv » Thu 21 Feb, 2008 13:33

Rodosha
Administrator

Post by Rodosha » Thu 06 Mar, 2008 10:07

hm.
also ich habe heute mal drüber geguckt, aber das meißte findet bei mir weniger Anklang.
Gnome sind mist, aber "Dragonborn", "Warforge" und sowas nimmt Einzug in die klassischen Spielerrassen?
suspekt.

und dann diese Klassen....*seuftz*
Warlord, Warlock, aber die meißten klassischen nur am Rande im Nebensatz erwäht...
also irgendwie sieht mir das nach "wir gucken mal die ganzen ollen Regelbücher durch, mischen alles neu durch'n'ander, und vertrillern den Mist als Neu. Irgendwelche Deppen werden das schon kaufen.
es scheint sich ja an sich am Regelwerk selber gar nichts zu ändern (oder ich habs überlesen), sondern nur und ausschließlich an den Rassen und Klassen. und selbst da ja nur die "klassische" Zusammenstellung.

ich finde das alles dubios....
HITLER TERROR FICKEN!
Keywords: NSA; Terror; USA; Bombe; U.S.A.; Terroranschlag; Anschlag; Flugzeug; Entführung; Ovaloffice; Whitehouse; Pentagon; Airforce One; Rakete; Muslime; Islam; Koran... t.b.c.

rahv
Alchemisten Geselle

Post by rahv » Tue 10 Jun, 2008 10:36

hier mal eine sehr positive d&d4e kritik:
http://blog.wired.com/underwire/2008/06 ... ragon.html

Rodosha
Administrator

Post by Rodosha » Tue 10 Jun, 2008 18:39

Frank hat das beim release probe gespielt.
das iss nur auf Action ausgelegt.
4 Hailschübe, wo man level plus irgendwas HP dazubekommt. sprich: kampf, fast down, 'Heilschub' -> fit.
und alles ohne Clericer. zu krass für mich ;o)
HITLER TERROR FICKEN!

rahv
Alchemisten Geselle

Post by rahv » Fri 13 Jun, 2008 13:13

hmm .... was mir an obiger kritik gefallen hat, ist das scheinbar solche speziellen sachen wie wir beim letzten mal hatten, relativ einfach regelbar sind (also z.b. gegner auf spezielle art treffen, kneipenschaden, grappling, etc.). wenn das fuer nicht-kampf-handlungen aehnlich machbar ist, find ich das super.
über genaue regeln hab ich mich noch nicht informiert, aber was du schreibst wuerde ja zur WoW-anpassung des gesamten systems passen, die wir schon vermutet hatten.
letztendlich muesste man das wahrscheinlich wirklich mal spielen, um sich eine objektive meinung zu bilden.
und wenn das nicht zuviele sachen sind, die einem nicht passen, kann man ja sowieso immer hausregeln machen (machen wir ja jetzt auch mit 3.5).

Post Reply