Petition gegen das Privatisieren von Trinkwasser

News, Lob&Kritik (wehe einer meckert!), und was sonst nirgends rein passt

Moderator: Rodosha

Post Reply
Rodosha
Administrator

Petition gegen das Privatisieren von Trinkwasser

Post by Rodosha » Sat 22 Dec, 2012 20:36

http://www.right2water.eu/de

Meine Unterschrift:
Datum: 22/12/2012
Kennung aecd2432-dfbc-4c95-a304-bf0809d130fe
don't mourn the death, celebrate the life
------------------------------------------------------
HITLER TERROR FICKEN!
Keywords: NSA; Terror; USA; Bombe; U.S.A.; Terroranschlag; Anschlag; Flugzeug; Entführung; Ovaloffice; Whitehouse; Pentagon; Airforce One; Rakete; Muslime; Islam; Koran... t.b.c.

rahv
Alchemisten Geselle

Post by rahv » Sun 23 Dec, 2012 20:07

Hmm.
Irgendwie ist mir die Seite ulkig. Die machen eine ziemliche Welle, aber ich find so auf Anhieb keine konkreten Informationen, was die so richtig wollen. Ja, es geht irgendwie um Trinkwasserversorgung, aber die geneuen Forderungen sind überall auf der Seite anders formuliert. Manchmal steht da was von Recht auf Trinkwasser weltweit bei den Vereinten Nationen durchsetzen (Das kannst du abessen!), an anderer Stelle steht, dass sie das europaweit hinkriegen wollen. Die einzige Zahl, die ich mal gefunden hab, ist das in Europa immer noch 2 Mio Menschen ohne Trinkwasserversorgung gibt (mal relativiert: das sind 0.4%, das steht dort aber nicht).

Ich hab mal ein bisschen recherchiert und auf Anhieb nur zwei Artikel in der Welt gefunden, die sich darauf beziehn könnten.

Ich guck mir das mal im Detail an, wenn ich Zeit ab, aber so auf den ersten Blick ist das entweder nur schlecht (weil inkonsistent und ohne Zahlen, Fakten und Quellen) gestaltet oder irgendwas anderes is da fishy ...
'Chapter Fifteen, Elementary Necromancy: Lesson One - Correct Use of Shovel ...'

rahv
Alchemisten Geselle

Post by rahv » Thu 21 Feb, 2013 17:29

Ein bisschen Hintergrundinformation, die einiges klarstellt:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-02/w ... kommission
'Chapter Fifteen, Elementary Necromancy: Lesson One - Correct Use of Shovel ...'

Riipa
Becherglas-Matscher

Post by Riipa » Thu 21 Feb, 2013 19:17

Danke für den Link Karsten!

Post Reply